Lernen Sie uns kennen

Fertigkeit und Liebe zum Handwerk vereint uns im Gewerbe Holzbau. Unser Team besteht weitgehend aus Holzbautechnikern, Polierern oder Zimmerleuten. Wir nutzen bei Bedarf unser breites Netzwerk von Architekten und Spezialisten.

Die Nachwuchs- und Talentförderung liegt uns am Herzen. Regelmässig bieten wir Ausbildungsplätze für angehende Zimmermänner und Zimmerinnen an.

Pascal Schweizer

Gründer Holzvision

Den guten alten Klappmeter in allen Ehren, doch für Päscu darf es gerne noch etwas technischer sein. Er spricht fliessend CAD, fühlt den modernsten Systemen regelmässig den Puls und hat noch kaum einen Winkel der Baubranche nicht vermessen.

Um sich einen grösseren Überblick zu verschaffen, verliert er gerne den Boden unter den Füssen, scannt mit dem Gleitschirm die Landschaft aus der Vogelperspektive und erfüllt allen, die es ihm gleichtun wollen, den Traum vom Fliegen.

Thomas Tschilar

Dipl. Techniker HF Holztechnik

Thömu, hoch motiviert bei uns berufliche Abenteuer in der Abteilung Holzbautechnik zu erleben.

In seiner Freizeit wird er musikalisch begleitet von den MG Gals und trifft nebenbei gerne mal ins Schwarze bei den Feldschützen Gampelen. Man trifft ihn viel in der Natur an, wo er sich gerne langen Wanderungen widmet und er lebt getreu dem Motto „Der Ton macht die Musik“.

Alain Schneiter

Schreiner fürs Feine, Innenausbau

Das Reisefieber grassiert, Alain wittert Strandluft und nimmt die Welle dankend an. Campingbus und Surfbrett wissen den beruflich perfektionierten Feinschliff zu schätzen und begleiten ihn bis ans andere Ende der Welt.

Nach der Reise ist bekanntlich vor der Reise und dazwischen freuen wir uns, auf Alain und sein Talent zählen zu dürfen, bis es wieder einmal heisst: buen viaje compañero.

Melina Schweizer

Projektentwicklung

Von der Wichtigkeit eines Raumgefühles über verschiedenste Baumaterialien bis hin zum Panoramablick in Richtung Berge: mit alldem und noch vielem mehr weiss Melina einiges anzufangen und wenn sie sich die Laufschuhe schnürt oder aufs Velo schwingt, sind ihr keine Distanzen zu weit und kein Berg zu hoch.

Natael Schnegg

Auszubildender „Zimmermann EFZ“

Naturfreak Natael liebt es in der Natur zu leben, ist allwissend über „Bushcraft and Survival“ und schläft auch gerne mal zwischen den Bäumen, um dem Holz ganz nah zu sein.

Als Wasserratte ist er viel beim Schnorcheln und Wakeboarden anzutreffen, sowie in den Bergen beim Mountainbiken. Die Schweizer Pünktlichkeit macht auch vor Natael nicht halt und so ist er auf die Sekunde genau bei der Arbeit anzutreffen.

Andrin von Aesch

Lernender

Den Weg aus dem Wald, welchen man vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, legt Andrin am liebsten auf seinem motorisierten Zweirad zurück. Egal ob auf dem Sattel oder hinter dem Schlagzeug – Hauptsache laut und präzise im Takt.

Die 125cm2 lassen ihn von noch grösseren Maschinen träumen, während er uns täglich seine volle Leistung unter Beweis stellt.

Nicolas Lüthi

Schreiner

Nicolas ist bei uns zwischengelandet und arbeitet hochmotiviert im Holzbau bis er im April dann auf die Polizeischule gehen wird und zukünftig dann für Recht und Ordnung sorgt. Getreu seinem Motto „Ordnung muss sein“.

In seiner Freizeit hält er sich mit Gewichte drücken fit um dann als Polizist den Bösewichten Widerstand leisten zu können.

Ausserdem spielt er gerne Eishockey im Winter und macht ausserdem sämtliche Skipisten mit seiner zweiten Hälfte unsicher. Im Sommer kann man ihn das eine oder andere Mal auf der Aare vorbeitreiben sehen.

Janina Furter

Büro, Administration, HR

Abseits von Baustellen macht die Perfektion auch in den Büroräumlichkeiten nicht halt. Janina – Sprachtalent, Weltenbummlerin und Familienmensch – hat die administrativen Fäden unseres Betriebs zuverlässig im Griff und ist vornehmlich in Gesellschaft ihrer Liebsten anzutreffen.

Wie dürfen wir Ihr nächstes Projekt unterstützen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme